Über mich

Benjamin StrühMein Name ist Benjamin Strüh und ich bin 1984 in Bamberg geboren.

Nach der bestandenen Hochschulreife (2004) habe ich im Jahr 2005 meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien bei der „Secret Service Medienagentur“ gestartet und 2008 erfolgreich abgeschlossen.

In dieser Zeit erlernte ich weitreichende Kenntnisse in den wichtigsten Programmen, wie Adobe Photoshop, Illustrator und Indesign. Auch meine Fähigkeiten als Webdesigner in Sachen Webprogrammierung wurden geschult und entsprechend vertieft.

Seit dem 01. Juli 2008 arbeite ich bei der GuideMedia GbR in Bamberg als Mediengestalter!

Seit dem 01. Mai 2013 betreibe ich als Webdesigner meine eigene kleine Werbeagentur im Raum Bamberg!

– Benjamin Strüh –

Berufserfahrung
Mediendesign Benjamin Strüh
01. Mai 2013 – heute
Mediengestalter

Selbstständig im Nebenerwerb in den Bereichen Print- & Webdesign und SEO.

GuideMedia GbR
01. Juli 2008 – heute
Mediengestalter

Als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bin ich für diverse Website verantwortlich. Weitere Aufgabenbereiche sind die Verwaltung und Aktualisierung diverser Datenbanken und Überwachung der durchzuführenden CMS-Updates mit vorheriger Backup-Erstellung. Sportberichterstattung (v.a. rund um Brose Bamberg) für bambergguide.de und nordbayern.de. Im Printbereich liegt der Schwerpunkt auf dem Setzen verschiedener Bücher.

Secret-Service Medienagentur
01. September 2005 – 30. Juni 2008
Auszubildender zum Mediengestalter

Auszubildender zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Erfolgreicher Abschluss vor der IHK Bayreuth.

Schulbildung
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
2004 - 2005
Student

Zwei Semester Germanistik-Studium mit Schwerpunkt Journalistik.

Dientzenhofer-Gymnasium Bamberg
September 2004 – Juni 2005

Abschluss: Allgemeine Hochschulreife

Heidelsteigschule Bamberg
September 1995 – Mai 2004

Grundschule

Skills
HTML
Adobe Dreamweaver
CSS
Microsoft Office (Word, Excel, etc,)
Adobe Photoshop
Adobe Indesign
Adobe Illustrator